Christlich Demokratische Union Deutschlands
Christlich Demokratische Union Deutschlands
zu Besuch - Botschafter von Costa Rica
CDU Kreisverband Musterstadt
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Dortmund IIDortmund II
BesuchergruppenBesuchergruppen

S. E. José Joaquín Chaverri Sievert besucht Dortmund

Foto

Der Botschafter S. E. José Joaquín Chaverri Sievert hier beim Besuch der Technischen Universität Dortmund. Die Gespräche des Botschafters zur Zusammenarbeit zwischen Hochschulen in Costa Rica und Dortmund sollen konkret weiter geführt werden.

 

Auf Einladung von Erich G. Fritz MdB besuchte S. E. José Joaquín Chaverri Sievert, Botschafter von Costa Rica , am 2. November die Stadt Dortmund. S.E. wurde von Bürgermeisterin Birgit Jörder im Rathaus empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.
Nach einem Gespräch mit Vertretern des Außenwirtschaftsausschusses der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund besichtigte S.E. die MST.factory Dortmund, ein europaweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Mikro- und Nanotechnologie auf Phoenix-West. Im Anschluss fand ein Gespräch mit Vertretern der Technischen Universität statt. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen Hochschulen in Costa Rica und Dortmund mit dem Ergebnis, dass diese konkret weiter geführt werden sollen.
Zum Abschluss des Dortmundbesuches fand eine öffentliche Veranstaltung in der Auslandsgesellschaft NRW e.V. statt. In seinem Vortrag mit anschließender Diskussion ging S.E. auf die Frage ein „Haben kleine Länder eine Chance in der heutigen Welt?“ Er äußerte sich über Ökologie, Wirtschaft und Bildung in Costa Rica.
Gastgeber der Veranstaltung in der Reihe „Dortmunder Montagsgespräche“, einem regelmäßigen Forum zu außenpolitischen Fragen, war die Auslandsgesellschaft NRW e.V. Die Veranstaltung wurde von Erich G. Fritz moderiert.

zurück...weiter


Linie

Seite drucken


Ticker
Linie
 
 © Erich G. Fritz MdB